Mein Pferd Windfee

Nach unten

Mein Pferd Windfee

Beitrag  Johi am Sa Nov 01, 2008 1:28 pm


Name des Pferdes: Windfee
Mutter: /
Vater: /
Geburtsdatum: 10.4.2004
Geschlecht: Stute
Rasse: Araber
Fellfarbe:Fuchs
Charakter: schnell , etwas ängstlich
Stockmaß: 1,53m
Geimpft: noch nicht Bitte impfen(18.11)
Entwurmt: noch nicht bitte entwurmen(18.11)
Gesundheit: Dein Pferd muss zum Hufschmied, deine Pferd hat eine leichte Kolik da du es 6 Tage nicht gefütterst hast! (18.11)
Besitzer: Johi
Pfleger: keiner
Stall: Johi's Stall
Box: Box Nr.1
Springen:0%
Dressur:1%
Western:0%
Rennen:0%
Western Klasse:E
Springen Klasse:E
Dressur Klasse:E
Rennen Klasse:E

Letzer Tierarztbesuch: noch keinen
Bei: --
Was wurde gemacht: --

Letzter Hufschmiedbesuch: noch keinen
Bei: --
Was wurde gemacht: --

Bisherirge Krankheiten: noch keine

Beschreibung:Windfee ist eine süße Stute die das kuscheln mit ihrem Besitzer mag. Sie hat einiges an Temperament im Blut , das für ihre Schnelligkeit spricht.
Fremde mag sie nicht vorallem wenns Männer sind. Sie ist einfach eine etwas ängstliche und scheue Stute von Natur aus.

Bild kommt bald


Zuletzt von Johi am Di Nov 11, 2008 10:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Johi
Stallarbeiter
Stallarbeiter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Christin am Fr Nov 07, 2008 6:21 pm

Ich fuhr auf den Hof, Johi wartete schon
auf mich , ich holte den Koffer aus dem Auto. Sie hat eine
leichte Kolik weil sie nicht gefüttert wurde, ich gab ihn ein paar
Tabletten damit es besser wird. Ich verabschiedete mich von den beiden
und duhr zum nächsten einsatz.

Christin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 421
Alter : 25
Ort : ^^
Anmeldedatum : 29.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://vrh-sonnental.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Johi am Sa Nov 08, 2008 12:07 pm

Bevor ich heim fuhr musste ich umbedingt noch meine Pferdchen füttern. Nich das sie schon wieder unter einer leichten Kolik leiden mussten. Ich gab ihr ne Möhre und noch ihren Hafer. Sie fras alls gleich auf. Und dann holte ich auch noch Wasser. Ich schaute ihr ein wenig zu und dann musste ich leider wieder gehen.

lg Johi

Johi
Stallarbeiter
Stallarbeiter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Johi am Di Nov 11, 2008 5:42 pm

Auch heute ging ich wieder zu ihr. Ich holte ihr Halfter und legte es ihr an. Ich hatte leider nicht sehr viel Zeit . Ich musste ja noch andere Pferde trainieren und pflegen. Ich brachte sie auf den Putzplatz und band sie dort an. Ich holte das ganze Putzkrams und putzte sie zuerst einmal ordentlich. Bevor ich auf den Reitplatz ging sattelte und trenste ich sie noch auf. Schnell nahm ich ihre Zügel und führte sie auf den Dressurplatz. Gleich stieg ich auf und ritt ein paar Runden im Schritt. Als sie warm war trabte ich an. Ich machte verschiedene Bahnfiguren später dann auch im Galopp. Leider musste ich scon nach 20 min aufhören. es kamen ja noch andere 4 Pferde dran. Bevor sie auf die Weide kam sattelte ich sie ab und putzte sie noch kurz über. Auf der Weide lies ich sie dann los. Sie galoppierte gleich zu ihrer Herde wo sie ihren netten Platz hatte. So nu kommt das nächste Pferd dran ...

lg Johi

Johi
Stallarbeiter
Stallarbeiter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Johi am Di Nov 11, 2008 7:10 pm

Ich hatte schon alle Pferdchen gemacht hatte aber immer noch ein bisschen Zeit. Also beschloss ich nochmal zu ihr zu kommen. Ich musste sie ja noch Füttern. Ich gab ihr ihr Futter und brachte ihr noch Wasser. Sie trank und aß alles aus. Dann beschloss ich ihr noch ein bisschen Weideganz zu gönnen. Also nahm ich sie am Halfter und führte sie auf die Weide. Dort konnte sie noch etwas austoben.

lg Johi

Johi
Stallarbeiter
Stallarbeiter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Johi am Mi Nov 12, 2008 10:37 pm

Schnell ging ich zu Windfee und gab ihr Futter und Wasser. Davor schmuste ich si noch ein bisschen Wink. Ihr ging es wieder gut nach der Kolik. Zum Glück. Als sie fertg gefrssen hat gab ich ihr noch Lekerlies. Ich versprach nochmal zu kommen. Doh davor kamen noch ein paar andere dran

lg Johi

Johi
Stallarbeiter
Stallarbeiter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 01.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Pferd Windfee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten